Filmszene im Kongress-Studio

 RegioSignale #digital im Video

Unser Video-Team hat bei einigen Referenten von RegioSignale #digital noch mal nachgehakt und allen dieselben drei Fragen gestellt. Herausgekommen sind dabei nicht nur ebenso viele Clips, sondern vor allem auch Statements zum ÖPNV, die sich hören und sehen lassen können.

1. Was verbinden Sie mit dem ÖPNV?
Eine Frage, sechs Antworten: Das Video bringt beides in drei Minuten auf den Punkt – und fängt dabei erstaunliche Statements ein.


2. Welche Erkenntnisse haben Sie mitgenommen?
Massig kreatives Potenzial im ÖPNV? Das hatte nicht mal Trendscout Raphael Gielgen auf dem Schirm. Womit RegioSignale #digital Redner und Veranstalter sonst noch überrascht hat, verrät der Clip in kurzen 180 Sekunden.


3. Wie machen wir ÖPNV attraktiver, nachhaltiger und sicherer?
Unschlagbar in der CO2-Bilanz, trotzdem gibt’s auch Luft nach oben: 40 Vorschläge, wie man ÖPNV noch attraktiver, nachhaltiger und sicherer gestalten könnte und warum mehr Selbstbewusstsein auf dem Weg dorthin allen guttun würde.