Stage

Porträt Oliver Wolff

Zur Person

 Oliver Wolff

Oliver Wolff leitet seit 2011 den VDV, zu dem mehrere Tochterunternehmen gehören. Nach Verwaltungsausbildung und Zweitem juristischen Staatsexamen war er Kreisdirektor im Rheinisch-Bergischen Kreis und Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Als Abteilungsleiter im Verkehrsministerium NRW war er für Luftverkehr, Bahn, Schifffahrt, ÖPNV und Grundsatzfragen der Mobilität zuständig. Viele Jahre war er Vizepräsident im Deutschen Tourismusverband und ist seit 2017 Vizepräsident des Europäischen Eisenbahnverbandes (CER).
Privat ist Oliver Wolff auf den Bergen dieser Welt unterwegs.
 

.


 

Im Programm

Mittwoch, 23.09.2020

11:30 Uhr

Die Finanzierung des ÖPNV in Corona-Zeiten – der „Rettungsschirm“ für die Branche
Moderierter Dialog mit Chatbeteiligung / Q & A

Vollständiges Programm
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020