Stage

Parrino

Zur Person

 Mario Theis

Mario Theis ist seit dem 01. Januar 2017 Leiter des Kompetenzcenters Erlösmanagement und Produktinnovation der DB Regio AG.
 
Nach seinem Studium zum Diplom Kaufmann in Gießen, war er als Unternehmensberater bei PwC für nationale sowie internationale Projekte im Bereich „Transportation“ tätig bis er 2007 zur DB Netz AG wechselte. In seiner dortigen Funktion als Leiter Preise und Produkte verantwortete er unter anderem die Weiterentwicklung des Trassenpreissystems und war maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der Förderung der Umrüstung der Güterwagen auf lärmarme Bremstechnologien beteiligt. Neben der Herausforderung der kurzfristigen Bewältigung der Corona-Folgen liegt sein Fokus auf der langfristigen Steigerung der Attraktivität des SPNV für die Fahrgäste.

 

Im Programm

Dienstag, 22.09.2020

16:30 Uhr   

Stream 2 (Moderation): Mobilität: Wie sieht die Zukunft aus?

Mittwoch, 23.09.2020

10:00 Uhr

Dialologforen Stream 1: Wie gestalten wir ein attraktives Produkt und gewinnen die Fahrgäste zurück?

Vollständiges Programm
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020